Max Giesinger

Max Giesinger
€55.00 *  one-way plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Auswahl:

  • Sunday, 2 April 2023
  • Verti Music Hall
  • 18:30
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Als sich Max Giesinger vor zwölf Monaten mit seiner Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹... more

Als sich Max Giesinger vor zwölf Monaten mit seiner Hit-Single ›Irgendwann ist jetzt‹ zurückmeldete, war die Ansage unmissverständlich und klar: Irgendwann ist jetzt! »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« leitet er darauf noch in den Chorus ein. Er ließ uns nicht in Stich, veröffentlichte weitere Songs und Kollaborationen und stürmte noch im November mit ›Vier‹ erneut die Top 10 der deutschen Charts. Wir hatten also einige Gründe, um den Tourstart der ›Irgendwann ist jetzt‹ Tournee mit euch ausgiebig genießen zu wollen. Aber leider ist uns gerade nicht nach feiern zumute. Kurzum: Die gegenwärtige Situation erlaubt leider noch immer keine vernünftige Tourplanung und zwingt uns dazu, die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tournee ins nächste Jahr zu verschieben.
Zwar mag es sein, dass die gegenwärtigen Pandemiebestimmungen noch im März 2022 zu weiten Teilen aufgehoben werden, jedoch sind die Details noch vollkommen unklar. Eine Tournee dieser der Größenordnung, welche einerseits auf viele helfende Hände in den größten Arenen des Landes zählt, um andererseits den Fans unvergessliche Abende zu ermöglichen, ist in diesem Zustand nicht durchführbar. Wir möchten trotzdem mit euch ausgelassen feiern und Nächte erleben, an die wir noch lange zurückdenken werden. Insofern freuen wir uns schon jetzt drauf, die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tour 2023 gemeinsam mit euch unter geregelten Umständen zu erleben. Wir zählen auf euch!
Natürlich geht diese Verschiebung auch an Max Giesinger nicht spurlos vorbei. Der Singer-Songwriter ergänzt: »Aufgrund der anhaltenden pandemischen Lage und den damit verbundenen Planungsunsicherheiten müssen wir die ›Irgendwann ist jetzt‹ Tour 2022 leider nochmal nach 2023 verschieben. Obwohl es ab dem 20.03. möglich ist, wieder Konzerte zu spielen, ist noch völlig unklar zu welchen Bedingungen. Wir haben bis zuletzt für die Tour gekämpft, aber eine Produktion in unserer Größe benötigt genügend Vorlauf, sodass wir nun leider diese Entscheidung treffen mussten. Es tut mir unfassbar leid, mir fehlen die Auftritte enorm. Ich möchte mit euch wie früher in vollen Hallen und mit ausgelassener Stimmung feiern. Und dass geht nur wenn sich alle wohl & sicher fühlen. Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen. Die Tickets für die Tour behalten natürlich ihre Gültigkeit für die neuen Termine! Ich freu mich dafür umso mehr auf die Open Airs im Sommer und euch endlich alle wiederzusehen! Bleibt gesund und positiv, in der insgesamt recht schweren Zeit gerade… Dicker Drücker aus Hamburg!«

 

//

Nach mehr als einem halben Jahr Pause meldet sich Max Giesinger mit seiner neuen Single zurück – und das mit einer unmissverständlichen Ansage: Irgendwann ist jetzt! »Ich will nicht länger warten, dass was passiert« leitet er in den Chorus ein und wer könnte es mehr fühlen als … wir alle?

›Irgendwann ist jetzt‹ liefert nicht nur den ersten Vorgeschmack auf sein neues Album, das noch 2021 erscheinen wird, sondern auch den neuen Tourtitel für seine anstehende Tournee. Alle für den April 2021 geplanten Termine müssen aufgrund der anhaltenden Corona-Situation ein weiteres Mal verschoben werden. Die Tournee wurde um elf zusätzliche Termine ergänzt und findet unter dem neuen Titel im April & Mai 2022 statt.

Der Junge mit der Gitarre, der einst in Fußgängerzonen spielte und sein erstes Album ›Laufen Lernen‹ noch durch Crowdfunding-Kampagnen finanzieren musste, zählt heute zu den relevantesten deutschen Popkünstler*innen. Hits wie ›80 Millionen‹, ›Wenn sie tanzt‹, ›Legenden‹ oder »Auf das, was da noch kommt« trugen zu einem der rasantesten Karriereaufstiege der jüngeren Popgeschichte bei und gelten unlängst als Evergreens, die inzwischen wirklich jede*r kennt – egal ob jung oder alt. Oder um es mit Max Worten zusagen: »Verrückt, was in ein paar Jahren so passiert.

«Machen wir uns nichts vor: Dass Max Giesinger, wie in der ersten Zeile seiner neuen Singleangekündigt, irgendwann sein Handy ins Meer schmeißt, wird wohl nie passieren. »Künstlerische Freiheit«, sagt Max und grinst. Aber Freiheit ist überhaupt ein gutes Wort in diesem Zusammenhang, denn im Kern geht es um genau die in ›Irgendwann ist jetzt‹. Max hat sich vor allem die Freiheit herausgenommen, mal Ruhe einkehren zu lassen. Dafür war er offline. Und das für einige Monate. Fokussieren auf sich selbst und viele seiner Songideen, die ihm im Kopf rumschwirrten.

»Ich fang endlich an zu glauben, dass alles was ich brauche, schon immer in mir steckt« ,das ist eine starke Erkenntnis und vielleicht die wichtigste Zeile seiner neuen Single, die Max im Sommer 2020 mit seinem besten Kumpel Steffen Graef und Joe Walter geschrieben hat. Es ist eine Hymne der Eigenverantwortung geworden, dieses Stück. Und Hymnen kann er wie nun mal kaum ein Zweiter in diesem Land.

›Irgendwann ist jetzt‹ ist ein großartiger Auftakt für ein neues Album, das später im Jahrkommen wird. Mit Stücken, die so nah am Giesinger’schen Emotionszentrum entlangbalancieren wie selten zuvor. Kindheit, Familie, die eigene Beziehungsunfähigkeit: nichts bleibt unangetastet, kein Schmerz unbehandelt. Spannend, oder? Schon jetzt ist eins klar: Die kommende Tournee können wir alle kaum erwarten. Tickets sichern und Vorfreude auf 100 Prozent!

 

Viewed