PHUM VIPHURIT

PHUM VIPHURIT
€19.40 *  one-way plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Friday, 29 July 2022
  • Frannz
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Thailands erster Indie-Pop Star im Juli 2022 erstmals auf Tournee! Über 100 Millionen Streams... more

GERMANY 2022

Thailands erster Indie-Pop Star im Juli 2022 erstmals auf Tournee!
Über 100 Millionen Streams für Single „Lover Boy“
Drei exklusive Deutschland Termine in München, Berlin und Köln

Der musikalische Stil des 26-jährigen Singer Songwriter aus Bangkok ist ein lässiger, gut gelaunter Mix verschiedener kultureller Einflüsse und Einfärbungen. Seine Vorliebe für entspannte Sounds begann in Neuseeland, wo Phum ab dem Alter von 9 Jahren aufwuchs und setzt sich bis zum Erwachsenenalter fort, als er schließlich selbst beginnt, Musik zu schreiben und ab 2014 via dem in Bangkok ansässigen Label Rats Records zu veröffentlichen.
Sein 2017 veröffentlichtes Debut “Manchild” enthielt den Geheimtipp-Hit “Long Gone”, der sich als Schlüsselsong für seine internationale Karriere entpuppen sollte. Seine in 2019 erschienene „Bangkok Balter Club“ EP konnte den Erfolg mit Songs wie „Hello, Anxiety“ und besonders der Lead-Single „Lover Boy“ mit ihren inzwischen über 100 Millionen kombinierten Streams auf Spotify und YouTube noch erheblich steigern. Aktuell arbeitet Phum an seinem kommenden zweiten Album, das 2022 erscheinen soll.Neben seinen eigenen Songs ist Phum auch für seine Kollaborationen mirt Acts und Künstler*innen aus der ganzen Welt bekannt, darunter 88 Rising, NIKI, Higher Brothers, So!YoOn!, Benny Sings, Stuts und vielen mehr.

 

Viewed