ALY & AJ

© ICm Partners
ALY & AJ
€26.00 *   plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Monday, 14 March 2022
  • Hole44
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Über vierzehn Jahre sind seit ihrem letzten Studioalbum vergangen. Nun kehren die Schwestern... more

A Touch Of The Beat 2022

Über vierzehn Jahre sind seit ihrem letzten Studioalbum vergangen. Nun kehren die Schwestern Alison und Amanda Michalka alias Aly & AJ mit ihrem Werk “A Touch of the Beat Gets You Up on Your Feet Gets You Out and Then Into the Sun“ zurück. Bei den Konzerten in Köln, Berlin und Hamburgwerden die beiden Schwestern ihrenIndie-Popins Jahr 2022 befördern.

Alison und Amanda Michalka wurden 2005 mit ihrem Debutalbum „Into the Rush“ zu Teenie-Stars in der Welt des Disney-Pop und der TV-Sitcoms. Genau an der Schnittstelle zwischen Millennials und Gen Z werden sie seitdem von zahlreichen Fans geliebt, wie das aktuelle TikTok-Revival ihres „Potential Breakup Song“ von 2007 beweist, der mittlerweile über 100 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurde. Das bedeutet aber nicht, dass Aly & AJ in der Zwischenzeit auf der faulen Haut gelegen haben. Stattdessen haben die Schwestern im Stillen unermüdlich an neuen Songs gearbeitet und ihren Sound weiterentwickelt

Obwohl die beiden in ihrer Karriere schon viele Hürden überwinden mussten, haben sie sich ihre Freude an der Musik bewahrt und erkannt, wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben: „Wir haben sehr früh gelernt, wie wichtig es ist, Nein zu sagen“, sagt AJ, und Aly fügt hinzu: „Wir haben zu vielen Dingen Nein gesagt, die wirklich unsere Kunst verändert hätten und ich denke, das hat uns als Band letztendlich gerettet.“

Diese Unabhängigkeit spürt man auf ihrem neuen Album sehr deutlich. Der Opener „Pretty Places“: „All we’ve got is us now“, singen Aly & AJ wie mit einer Stimme. Es ist einer der wichtigsten Songs ihrer Karriere, eine Ode an die Selbstbestimmung und der Beginn eines neuen Kapitels. Ein Pretty Place ist dort, wo du gemeinsam du selbst sein kannst. „Wir können zusammenpacken, umziehen, überall hingehen, wir können morgen in einer ganz anderen Stadt sein, wenn wir wollen“, sagt Aly. „Wir können unser ganzes Schicksal, unser ganzes Leben ändern“, und AJ beendete ihren Gedanken: „Nichts kann uns aufhalten.“

Wer die großartigen Songs, die fantastische Liveshow und vor allem die Energie von Aly & AJ live erleben möchte, hat dazu die Gelegenheit im März 2022 in drei deutschen Städten.

Viewed