STRAWBERRY GUY

© Ripley Litchfield
STRAWBERRY GUY
€24.90 *   plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Friday, 3 May 2024
  • Prachtwerk
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Als Alex Stephens (alias Strawberry Guy) 2018 seine Debütsingle veröffentlichte, tat er dies aus... more

LIVE 2024

Als Alex Stephens (alias Strawberry Guy) 2018 seine Debütsingle veröffentlichte, tat er dies aus reiner Liebe zum Songwriting. Was er nicht erwartet hatte, waren Millionen von Streams und eine begeisterte weltweite Fancrowd. Als Ein-Mann-Impressionist, der majestätische Klanglandschaften malt, vermischt Strawberry Guy wahrheitsgetreue Texte mit aufwendigen Arrangements, um neue Gefühlswelten zu beschwören. Inspiriert von Komponisten der Romantik oder Debussy, Ravel und anderen klassischen Künstlern des 19. Jahrhunderts, bewegt sich seine Wunderwelt wie ein Monet-Gemälde, in dem Arpeggien zwischen Wiesen von schillernder Dynamik und dramatischen Tonartwechseln tanzen. Indem er die Wirkung der Natur auf die Emotionen nachahmt, wie die Songwriter der 70er Jahre oder die fantastischen Soundtracks, die die lebhaften Szenen der japanischen Animationsfilme und Videospiele von Studio Ghibl begleiten, wird die Landschaft in den Vordergrund gerückt.
Lass es langsam angehen, sei eins mit der Wildnis und denke daran: Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, tausche sie gegen Erdbeeren. Am 28. April bringt Strawberry Guy seine Solo-Performance live in Köln auf die Bühne und am 03. Mai spielt er in Berlin.

Viewed