LÅPSLEY

© Guy Bolinaro
LÅPSLEY
€28.40 *   plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Thursday, 20 April 2023
  • Privatclub
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Låpsley hat endlich ein Gleichgewicht gefunden. Ich befinde mich jetzt in diesem schönen... more

Europe 2023

Låpsley hat endlich ein Gleichgewicht gefunden. Ich befinde mich jetzt in diesem schönen Mittelbereich”, sagt sie. Aber man muss die Extreme erleben, um zu lernen, wo das ist”. Nach einem explosionsartigen Aufstieg als Teenager, als sie ihre minimale, schwermütige, selbst produzierte Electronica zum ersten Mal auf SoundCloud hochlud, wurde das Debütalbum Long Way Home der in Merseyside geborenen Holly Fletcher 2016 unter großem Beifall der Kritiker auf XL veröffentlicht. Die Singles “Hurt Me” und “Falling Short” bestätigten sie als eines der aufregendsten neuen Songwriter-Talente, während DJ Kozes Disco-Edit von “Operator” einen sofortigen Dancefloor-Klassiker produzierte. Es folgten ausgiebige Tourneen, bei denen Holly ihr Handwerk als Songschreiberin und Performerin verfeinerte. Ihr erster richtiger Auftritt war in Glastonbury, seitdem spielte sie auf Coachella, All Points East und unzähligen anderen Festivals. Aber Erschöpfung bedeutete, dass sie vor dem Nachfolger Through Water (2020) eine Pause brauchte.

Während das zweite Album den Übergang von der Pubertät zur Weiblichkeit und von der introvertierten Schlafzimmerproduzentin zu einer selbstbewussteren, bewussten Künstlerin markierte – die Leadsingle “Womxn” bekräftigte stolz ihre queere Identität und eine sicherere, optimistischere Richtung, während “Through Water” den Future Water Award für seine kritische Auseinandersetzung mit Klimathemen gewann -, bestätigt Låpsleys neuestes Album ihre Reife als Songwriterin, Geschichtenerzählerin und vor allem als Mensch. Cautionary Tales of Youth (2022) zeichnet einen Weg durch die Wechselfälle von Låpsleys frühen Zwanzigern und legt eine intensive und emotional herausfordernde Beziehung offen, von ihren obsessiven Anfängen bis zu den mentalen Kämpfen nach ihrem Zerfall. Holly ist mit einem fesselnden romantischen Psychodrama zurückgekehrt und schafft dabei die perfekte Harmonie zwischen ihren strengen Downtempo-Anfängen und ihrer langjährigen Liebe zum Pop.

 

Viewed