JOYWAVE

+ GEORGE O'HANLON

JOYWAVE
€23.80 *  one-way plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Monday, 14 November 2022
  • Badehaus
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Die New Yorker Indie-Band Joywave geht auf Europatour! Mit im Gepäck haben sie ihr viertes... more

EUROPE 2022

Die New Yorker Indie-Band Joywave geht auf Europatour! Mit im Gepäck haben sie ihr viertes Studioalbum „Cleanse“ welches dieses Jahr erschienen ist.

Cleanse ist das vierte Studioalbum von Joywave und der Nachfolger von Possession aus dem Jahr 2020, das am 13. März 2020 erschien, als die Welt stillstand. Mit einem Virus, der die Welt verwüstete und ohne die Möglichkeit, in absehbarer Zukunft zu touren, konnte Joywave-Frontmann Daniel Armbruster wieder einmal in seiner eigenen Psyche graben und sehen, was zum Vorschein kam. Die 10 Tracks, aus denen Cleanse besteht, wurden in Armbrusters Heimstudio erdacht, geschrieben und aufgenommen, als “die Erinnerung an unsere zerbrechliche Sterblichkeit allgegenwärtig war, unterstrichen durch die anhaltende Pandemie und die zivilen Unruhen”, wie er anmerkt. “Cleanse wurde zu den Worten, der Ermutigung und den gelegentlichen Warnungen, die ich mit dir teilen wollte, wenn wir das letzte Mal miteinander gesprochen hätten”, reflektiert Armbruster. Zu den Highlights des Albums gehören das eingängige und clevere “Buy American”, das introspektive “After Coffee”, das die Freuden des Alltäglichen feiert, der Ambient-Groove von “Pray For The Reboot”, das grüblerische und ausladende “The Inversion” und “Every Window Is A Mirror”, das laut Armbruster “unsere Unfähigkeit, die Erfahrungen anderer zu verstehen”, in Erinnerung ruft.

 

Viewed