PVA

© Sebastian Kapfhammer
PVA
€23.70 *  one-way plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Friday, 18 November 2022
  • Badehaus
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Als bekannte Akteure der Londoner Indie-Szene, neben Künstlern wie Squid oder Black Midi, hat... more

BLUSH UK-EU TOUR

Als bekannte Akteure der Londoner Indie-Szene, neben Künstlern wie Squid oder Black Midi, hat sich PVA schnell einen Namen gemacht und einen eigenen, fürs Publikum immer wieder überraschenden, Sound entwickelt. Ohne ein Album wurden sie 2022 für einen GRAMMY in der Kategorie „Best Mixed Recording” nominiert. Im Herbst legen sie nach und gehen mit ihrem Debütalbum „BLUSH“ auf Tour.

PVA ist keine traditionelle Band. Früher war es schon fast normal, sie an einem Abend zweimal auftreten zu sehen – als Gruppe und als DJs. Sie verliehen einem Abend immer eine andere Dimension und versuchten mehr zu tun, als einfach nur Musik zu vermitteln. Sie wollten überraschen. Das wird auch auf dem kommenden Album erkennbar sein, worin neue Elemente hervorgehoben werden, und die Bandmitglieder ausdrücken, wer sie als Menschen wirklich sind. „BLUSH“ verbindet aber vor allem Punk-Spirit mit poetischen Texten kombiniert mit einer fetten Ladung Beats im Industrial-Stil. Dafür hatte PVA schon immer eine Vorliebe, wie der aktuelle Song „Untethered“ deutlich zeigt. Darin katapultieren sie ihre Zuhörer:innen mitten auf den Dancefloor und in einen Rausch, voll mit starken Synthies und Post-Punk.

Sowohl das Debütalbum als auch die anstehende Tour werden zeigen, wie PVA mit der Zeit gewachsen ist und wie sich jedes einzelne Bandmitglied ganz individuell entwickelt hat. Es wird persönlicher und epischer denn je.

 

Viewed