DISSY

© Fritz Elsmann
DISSY
€22.00 *   plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Friday, 8 April 2022
  • ÆDEN
  • 19:00
  • 20;00

Veranstalter: Trinity Music

„Die achtzigmillionste Story eines Tunichtguts“, damit kündigte der Berliner Rapper DISSY... more

Anger Baby 2022

„Die achtzigmillionste Story eines Tunichtguts“, damit kündigte der Berliner Rapper DISSY sein drittes Album „Anger Baby“ an, das am 25.03.2022 erscheint: Eine Retrospektive auf seine Odyssee
und bis dato persönlichste Platte. Direkt im Anschluss geht DISSY auf gleichnamige Album-Tour durch Deutschland. Seit DISSY 2014 auf dem Radar erschienen ist, versteckte er sich hinter verschiedenen Namen und
seinem Alter Ego – man könnte fast sagen dem bösen Zwillingsbruder – Fynn. Doch diese Kunstfiguren legte er für „Anger Baby“ ab. Der Sound und die Texte sind weniger düster und selbstzerstörerisch, doch trotzdem noch nachdenklich und melancholisch. Mit Rap und Gesang verpackte er seinen Reflexionsprozess in ein Album. Das es vermutlich ohne die pandemiebedingte gezwungene Entschleunigung nie in dieser Form gegeben hätte. Denn die Zeit, endlich zur Ruhe zu
kommen, ist sonst zwischen diversen Filmprojekten, Abgabefristen, künstlerischen Ebenen und großstädtischen Versuchungen schlichtweg rar. Im März und April 2022 heißt es für Psychoblick DISSY: „Muss los“. Doch anders als in seiner
aktuellen Single nimmt er nicht Abschied, sondern begrüßt seine Fans bei sieben Konzerten und stellt sein neustes Werk vor.

Viewed