Brett Young

Brett Young
€40.00 *  one-way plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Sunday, 20 November 2022
  • Metropol
  • 18:00
  • 19:00

Veranstalter: Fremdveranstalter

Der Meister in Herzensdingen zeigte uns beim Country to Country (C2C) Festival 2020, warum... more

Der Meister in Herzensdingen zeigte uns beim Country to Country (C2C) Festival 2020, warum er diesen Titel trägt. BRETT YOUNG hat mit seinen ehrlichen Texten und seinem Westcoast-meets-Southern-Sound, der treffend als „Caliville“-Stil bezeichnet wird, die Herzen der Fans überall erobert und mit sieben aufeinanderfolgenden Nr.-1-Hits und Multi-Platin-Verkäufen seinen Status zementiert. Im November 2022 versüßt er unser Wochenende, wenn er für zwei exklusive Shows am 19.11.2022 nach Berlin und am 20.11.2022 nach Köln kommt.

Nachdem eine schwere Verletzung die professionelle Baseball-Karriere des aus Anaheim, Kalifornien stammenden Sängers frühzeitig beendete, fand BRETT YOUNG seine Erfüllung in der Musik. Sein Durchbruch gelang ihm 2016 mit seiner ersten kommerziell erfolgreichen Single „Sleep Without You“ über Big Machine Records, die sich sogleich in den Top #3 der Country-Charts platzierte. Mit dem 2017 ersten, selbst betitelten Album „Brett Young“ ging es für den Singer-Songwriter steil bergauf. Auf seinem Platin-Debüt, das 37 Wochen lang die Top 20 der Country-Album-Charts dominierte und zu den 5,5 Milliarden Streams weltweit beitrug, folgte sein mit Gold ausgezeichnetes Album „Ticket To L.A.“, das an der Spitze der Billboard Country-Album-Charts debütierte. YOUNG perfektionierte seine New-Country Mischung aus Sunshine Soul und unbeschwerten Pop und wurde für seine „melodische Handwerkskunst“ (Billboard) zum ASCAP Country „Songwriter-Artist of the Year“ 2018 ernannt. Außerdem wurde er für die ACM, Billboard, Teen Choice, CMT und CMA Awards nominiert, während er als „einer der beständigsten Radiostars der Country-Szene“ (Rolling Stone) weiterhin Hits am laufenden Band landet.

Mit seinem aktuellen Album „Weekends Look A Little Different These Days“ erweitert der Star seine emotionale Bandbreite. Dieses Album, das es auch in einer akustischen Version gibt, erzählt vom Leben, Lieben sowie Familie und enthält seine Single „Not Yet“ wie auch den Platin-zertifizierten Nr. 1-Song „Lady“, dessen Text YOUNG zu seinem ersten Kinderbuch „Love You, Little Lady“ inspirierte. YOUNG reflektiert über seine neue Musik: „Dies ist der am stärksten veränderten Lebensabschnitt, den ich je erlebt habe. Und ich denke, diese Sammlung ist ein wirklich klares Bild davon, wo ich stehe – nicht nur im Leben, sondern auch als Songwriter.“ Er macht den nächsten Schritt in seinem Leben als auch seiner Kreativität und nimmt seine Fans mit auf die Reise. Und mit all der neuen Inspiration, mit der er arbeiten kann, werden die Dinge von nun an sicherlich anders aussehen. Bereits beim C2C Festival 2020 wusste der Modern-Country-Crooner mit dem natürlichen Charme der Südstaaten und der sanften und zugleich rauen Stimme sein Publikum für sich zu gewinnen. BRETT YOUNG wird auch im November 2022 unsere Herzen höherschlagen lassen und für einen großartigen Konzertabend sorgen! Das wird ein unvergessliches Wochenende mit ihm.

 

Viewed