Love’n’Joy, Odd Couple & Mitsune

Love’n’Joy, Odd Couple & Mitsune
€20.50 *  one-way plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Thursday, 14 July 2022
  • Kantine Am Berghain
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Fremdveranstalter

Krieg im eigenen Land und trotzdem auf Tour: Auch wenn die Umstände derzeit absurder kaum sein... more

Krieg im eigenen Land und trotzdem auf Tour: Auch wenn die Umstände derzeit absurder kaum sein könnten, Love’N’Joy aus Kyiv sind auf Tour durch Europa. Nicht nur, um dem Krieg zu entfliehen und ukrainische Kultur auf internationalem Weg zu verbreiten, sondern auch, um Spenden für ihre selbst organisierte Aktion „Musicians Defend Ukraine“ zu sammeln, bei der Musiker:innen, die derzeit in der Ukraine für die Verteidigung aktiv sind, mit humanitären Hilfsgütern unterstützt werden. Daher findet jedes Konzert auch als Benefiz zur Unterstützung aller Musiker:innen statt, die derzeit nicht das Privileg genießen können, das Land zu verlassen oder in ihrer Heimat Hilfe leisten.

Special Guests:
ODD COUPLE
MITSUNE

Mit Einflüssen aus den goldenen 60er und 70er Jahren, Brit Pop und trippiger Psychedelia ist Love’n’Joy’s Musik eine Reise des „kollektiven Unterbewusstseins“. Aber auch ein Hardrockelemente – Jimi Hendrix und Led Zeppelin gehören zu ihren Einflüssen – mit prägnanten Gitarren, die ihrem Sound eine rauere Kante verleihen, beherrschen sie. Ihre Arbeit spiegelt den Geist einer neuen, wiederauflebenden ukrainischen Rockmusik wider. Seit 2016 spielen sie zusammen, 2019 erschien ihr aktuelles Album „Bender on the Silk Road“. Die Band schaut bislang auf sechs ausgedehnte Europatouren zurück. Sie gastierten auf namhaften Festivals supporteten u.a. Kikagaku Moyo, Boogarins und Swedish Death Candy. Corona verhinderte leider ihre erste UK-Gastspielreise, wo sie u.a. auf dem Great Escape Festival gebucht waren. Um so größer war die Hoffnung, jetzt, wo sich die Welt wieder zu öffnen beginnt, wieder auf Tour zu gehen. Der Ukraine Krieg stellte sie jedoch vor harte Herausforderungen, welche sie aber mit Hilfe von Sharewood Booking meistern konnten. Nun sind sie auf den Bühnen Europas unterwegs, um auf die Situation in ihrer Heimat aufmerksam zu machen und Spenden zu sammeln.

 

Viewed