Curly Strings

Neuer Termin
© Kroot Tarkmel
Curly Strings
€26.00 *   plus system fee: €1.50 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Wednesday, 17 April 2024
  • Frannz
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Curly Strings ist eine vierköpfige Folkband, die ihre Inspiration aus ihrer persönlichen... more

„Festivity Within“ Tour 2024

Curly Strings ist eine vierköpfige Folkband, die ihre Inspiration aus ihrer persönlichen Herkunft im estnischen Kulturraum zieht. Intensive und spielerische Ensemblearbeit gepaart mit einer aufrichtigen Präsentation ihrer eigenen Musik bildet die Hauptgrundlage der Klangwelt von Curly Strings.

Der Aufstieg der Band in der estnischen Musikszene im Jahr 2013 war ein einzigartiges Phänomen: als Folkmusiker haben sie die Popmusikszene erobert, sie räumten diverse Musikpreise ab, waren mehr als ein Jahr lang der Topseller in den Musikgeschäften und wurden dadurch populär.

Sie bringen ihre einzigartige baltische Sichtweise in die Welt der akustischen Musik ein, indem sie Bekanntes mit Unbekanntem verbinden und eingängiges, gefühlvolles Songwriting mit der Ästhetik der Folkmusik verbinden.
Das macht sie zu einem aufregenden Act, für den es sich lohnt, Ausschau zu halten.

 

Viewed