ANGEL DU$T

Support: LIOTTA SEOUL

ANGEL DU$T
€19.40 *  one-way plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Wednesday, 6 July 2022
  • Badehaus
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Justice Tripp, Sänger und Gitarrist der Band Angel Du$t aus Baltimore, Maryland, war noch nie... more

Justice Tripp, Sänger und Gitarrist der Band Angel Du$t aus Baltimore, Maryland, war noch nie Rockalben gemacht, zumindest nicht im traditionellen Sinne. Für Tripp ist ein Album kein singuläres, fest definiertes Werk, sondern eher eine  sich ständig weiterentwickelnde Erfahrung, eine Wundertüte eine Wundertüte mit kreativen Tricks und Leckerbissen, deren Inhalt man entweder einzeln oder alle auf einmal. “Die Leute sind wirklich mit der Idee verheiratet, eine Platte zu machen, die die wie dieselbe Band klingt”, erklärt Tripp. “Wenn ein Song nach dem anderen nicht so klingt als käme er von der gleichen Band, ist das für mich in Ordnung.” Dieser Geist der kreativen Unruhe, der durch eine solide Arbeitsmoral und eine verehrte Live-Show verstärkt wird, hat Angel Du$t in den letzten acht Jahren einen stetigen Aufstieg beschert. So wie Tripp es sieht, sind Angel Du$t sind weder Hardcore noch eine Supergroup, sondern einfach nur eine wechselnde Besetzung von Gleichgesinnten und Freunden, die Gitarrenmusik machen und für immer abrocken. YAK: A Collection of Truck Songs, das neueste Album von Angel Du$t und der Nachfolger von Pretty Buff aus dem Jahr 2019, zeigt die Gruppe ihre “Anything Goes”-Philosophie in ihr bisher dichtestes und zukunftsorientiertestes Material einfließen. Produziert von Rob Schnapf und aufgenommen in einem Zeitraum von zwei Monaten 2020 in Los Angeles aufgenommen, ist es ein rotierendes Sammelsurium von Schlagzeug, Gitarrentönen, Effekten Genres und Einflüssen, gestaltet im Geiste einer Playlist und nicht einer großen R “Platte”. Wie jede großartige Playlist – und Tripp macht eine Menge Playlists – ist es ein sorgfältig ausgearbeitetes Projekt, das dennoch mühelos klingt, mit zügigem Tempo und ständigen und ständigen Wechseln, die den Entdeckergeist in den Vordergrund stellen.

Viewed