Pierce Brothers

+ Steph Strings

© Dara Munnis
Pierce Brothers
€23.70 *  one-way plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Tuesday, 7 June 2022
  • Hole44
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Loft Concerts

Die Pierce Brothers sind aus Australiens Indie-Folk-Szene nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren... more

Die Pierce Brothers sind aus Australiens Indie-Folk-Szene nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren touren die Zwillinge Jack und Pat um die Welt und bringen das Publikum mit ihren außerordentlichen Performances zum Ausrasten. Ihr Talent gründet auf der Straße: Das Duo aus Melbourne begann die Karriere als ausgefuchste Straßenmusiker, übrigens gerne auch mal zusammen mit Tash Sultana und Tones and I. Spätestens mit dem Release der Debüt-EP „The Night Tree“ 2014 waren die beiden dann in aller Munde, füllten – nicht nur in ihrer Heimat – die Venues und gingen mit The Cat Empire, St. Paul and the Broken Bones und natürlich den beiden genannten auf Tour. Tatsächlich holten die beiden Multiinstrumentalisten die Straße in Hallen, alleine zu zweit mit ihrem kompletten Instrumentarium von Gitarre über Didgeridoo, Mundharmonika bis hin zum Schlagzeug und allen möglichen Percussionsgeräten, aber vor allem mit ihren fantastischen Songs. Roots-Musik vom feinsten, schicker Harmoniegesang, cooles Songwriting, bei dem sich fast jedes Stück vom leisen Anfang in ein ekstatisches Crescendo steigert – und die überragende Fröhlichkeit der Pierce Brothers sorgt überall für beste Stimmung. Vergangenes Jahr erschienen das zweite Album „Into The Great Unknown“ und die Live-Platte „Live at Chapel Off Chapel“, bei der sich zeigte, dass die Brüder einen entscheidenden Schritt weitergehen wollen. Fünf Musiker*innen waren da mit auf der Bühne, zwei Streicher und ein weiterer Schlagzeuger, der den unglaublichen Druck, den das Duo erzeugt, noch weiter erhöht. Das verspricht ein großes Erlebnis, wenn die Pierce Brothers im Sommer zu uns auf Tour kommen.

Viewed