DAVID RAMIREZ

DAVID RAMIREZ
€21.40 *   plus system fee: €1.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

  • Monday, 9 May 2022
  • Prachtwerk
  • 19:00
  • 20:00

Veranstalter: Trinity Music

Seine für 2020 geplanten Shows in Berlin und Köln musste David Ramirez aus bekannten Gründen... more

Live 2022

Seine für 2020 geplanten Shows in Berlin und Köln musste David Ramirez aus bekannten Gründen absagen, nun gibt es erfreulicherweise neue Termine und sogar ein neues Album für die Rückkehr des texanischen Musikers mit mexikanischen Wurzeln.
Das kürzlich über Sweetworld/Thirty Tigers veröffentlichte Album „My Love Is A Hurricane“ folgt auf das politisch aufgeladene Werk ‚We’re Not Going Anywhere‘ aus dem Jahr 2017 – „If Springsteen made a record about living in Trump’s America you’d hope it might sound like this“, sagte Uncut – und es ist das jüngste Stück in einem fruchtbaren Werk, das sich von einem nüchternen, ernsthaften Americana-Sound zu etwas weitaus Größerem entwickelt hat und zu Experimenten mit Klavieren, Synthesizern und Gospel/R&B-Einflüssen führt. Während Ramirez‘ letztes Album ein Bild des Lebens im heutigen Amerika durch die Linse seines eigenen mexikanischen Hintergrunds zeichnete, ist das von Jason Burt (Leon Bridges, Sarah Jaffe) produzierte Album „My Love Is A Hurricane“ eine noch persönlichere und introspektivere Angelegenheit; eine zehnteilige Sammlung, die die stürmische, unvorhersehbare Reise des Verliebtseins und der Trennung aufzeichnet und im Laufe einer solchen Beziehung geschrieben wurde.
„My Love Is A Hurricane“, sein fünftes Album und seine achte Sammlung von Songs wurde am 17. Juli 2020 veröffentlicht und zeigt wie Ramirez die Grenzen seines sich ständig weiterentwickelnden Sounds wieder einmal auslotet.
Viewed